Kostenloser Versand in Deutschland ab € 100,- Bestellwert
Schneller Versand per DHL
Trusted Shops zertifiziert seit 2009
Persönliche Beratung: 07634 5948960

ABSINTHE.DE - intern

Was gibt's Neues bei Absinthe.de?

Was gibt's Neues bei Absinthe.de? mehr erfahren »
Fenster schließen
ABSINTHE.DE - intern

Was gibt's Neues bei Absinthe.de?

Zusätzlicher Vertriebskanal

In den vergangenen Monaten sind zahlreiche Produkte hinzugekommen, die mit Absinthe so recht nichts zu tun haben. Um dem wirklich gerecht zu werden habe ich mich entschieden, diese Produkte zukünftig unter www.lion-spirits.de zu vermarkten. Dieser Name erlaubt eine größere Produktvielfalt anzubieten, denn wer würde denn schon einen Gin unter dem Label "Absinthe.de" vermuten. www.lion-spirits.de wird in den kommenden Tagen online gestellt.

Absinthe Plakate

Parallel zum Höhepunkt des Absinthebooms Ende des 19. Jahrhundert verlief die Entwicklung des Plakats als werbeträchtiges Medium. Neben Jules Chéret waren es vor allem Capiello, Privat-Livemont, Nover und Francisco Tamango, die Motive entwarfen, die für die Absinthebranche damals wichtig und für Sammler heute wertvoll sind. Die Plakate waren oftmals nicht einmal so groß - meistens maßen sie ca. 120cm x 80cm, aber es gab auch damals schon riesige Plakate mit 200cm Höhe. Die Plakate wurden lithographisch im Steindruckverfahren hergestellt. Aus heutiger Sicht ist dieses Verfahren enorm aufwendig, aber damals war es die einzige Möglichkeit so große Motive überhaupt zu drucken. Üblicherweise wurden die Plakate auf Wände geklebt und sobald ein neues Motiv herauskam überklebt oder abgerissen. Originale sind daher ausgesprochen rar und eigentlich nie in 100% perfektem Zustand. In Glücksfällen existieren von einem Motiv weltweit noch ein paar Duzend Plakate, oftmals aber nur noch ein paar ganz wenige. Es gibt international etwa 30 Händler, die sich auf Belle Epoque Plakate spezialisiert haben. Da Absinthe nur eine kleine Unterkategorie von "Essen & Trinken" ist, stellt dieses Sujet selbst bei diesen Spezialisten eine Nische dar. Taucht ein Plakat auf dem Markt auf, verschwindet es nicht selten umgehend bei einem Connaisseur.



Das hier dargestellte Absinthe Terminus Plakat des Portugiesen Francisco Tamango von 1892 stellt die weltberühmte Schauspielerin Sarah Bernhardt und Ihren Kollegen Constant Coquelin dar. Da Bernhardt mit dem Motiv nicht einverstanden war, musste es umgehend zurückgezogen und vernichtet werden.

Katalog als PDF Download

PDF Endkundenpreisliste

Affiliate Progamm

Werden Sie ABSINTHE.DE / LION-SPIRITS Affiliate Partner und lassen sich Aufträge, die Sie über Ihre Internetseite generieren provisionieren.