Kostenloser Versand in Deutschland ab € 100,- Bestellwert
Schneller Versand per DHL
Trusted Shops zertifiziert seit 2009
Persönliche Beratung: 07634 5948960

Absinthe Geschichte

Was damals war

Was damals war mehr erfahren »
Fenster schließen
Absinthe Geschichte

Was damals war

Absintheplakete im 19. Jahrhundert

Großflächige Steindrucke sorgten im 19. Jahrhundert für die nötige Aufmerksamkeit.

Geschichte

Absinthe hat eine bewegte Geschichte hinter sich und steckt auch aktuell wieder in einer Phase, die vieles in der Zukunft in Frage stellt.

Absinthe eroberte de Welt

Der Erfolg de Absinthes war Ende des 19. Jahrhunderts nicht zu stoppen.
Auch heute trifft man sich gerne zu einem Feierabend Bier, aber von ca. 100 Jahren traf man sich eher zu ein paar Glas Absinthe
Absinthe wurde in Frankreich zu Ende des 19. Jahrhundert in derart großen Mengen getrunken, daß er zum Problem wurde - in allen Gesellschaftsschichten.

Phylloxera

Der Ausgangspunkt für das Absintheverbot war nicht wie lange propagiert, ein Amoklauf, sondern knallharte wirtschaftliche Interessen der Weinindustrie.

Das Absintheverbot

Letzlich war es wohl der einzige Ausweg aus dem Problem des Massenalkoholismus, aber es wurde natürlich sehr polemisch argumentiert.