Vino Chinato 750 ml

Antica Torino produces Vino Chinato, based on Langhe Nebbiolo and a blend of botanicals such as cinchona. With notes of rose, nutmeg and herbs, it is ideal as a digestif or in cocktails. First batch: 1,800 bottles, available from June.

€31.95*

Content: 0.75 Liter (€42.60* / 1 Liter)

Available, delivery time: 1-3 days

Stock: 21
Product number: 5001
Features
  • Payment via invoice (Klarna / Paypal)
  • over 20 years of experience
  • fast shipping with DHL
Product information "Vino Chinato 750 ml"

Vino Chinato from Antica Torino with Langhe Nevviolo DOP

Producing Vino Chinato, just below the level of Barolo Chinato, is an ambitious task for a young company. Thanks to the partnership with Luigi Voghera, a Barbaresco producer in Neive, this challenge was accepted. Voghera supplies its excellent Langhe Nebbiolo Dop as the basis for the new product. The recipe is based on a blend of botanicals, led by cinchona.

A top-class aromatized wine from Italy

As with all aromatized wines from Antica Torino, this one also contains a variety of ingredients. Particularly noteworthy are cinchona, wormwood, gentian, elderflower, rhubarb, bay leaves, chamomile, marjoram, cinnamon, vanilla, coriander, rose and nutmeg. The flavor notes reflect these ingredients, with rose, nutmeg and aromatic herbs dominating the scent and the classic bitter botanicals forming the backbone. The Antica Torino Vino Chinato is characterized by a distinctive, refreshing and digestive taste. It is ideal as a digestif after a special meal or as an interesting ingredient in cocktails for innovative bartenders and enthusiastic amateur mixologists. The perfect accompaniment to food is of course chocolate, but it also goes well with traditional regional desserts, especially bonet.

ABV: 18% vol.
Country of origin: Italien
Food producer : Antica Torino Stl | 10123 Torino | IT
Net filling quantity: 750 ml
Type of product: Vermouth
Antica Torino

Vittorio Zoppi and Filippo Antonelli are the driving forces behind Antica Torino Vermouth, a product deeply rooted in their personal stories and the rich tradition of Italian winemaking. 

Vittorio Zoppi found his inspiration in the memories of his grandmother Iole, with whom he spent many summers. As a child, he secretly tasted her vermouth, a drink she particularly enjoyed. Those early experiences stayed with him until 2014, when a liquor store owner in San Francisco, California, asked him about vermouth. Vittorio then began an intensive phase of study and research, which led to the bottling of Antica Torino Vermouth two years later. Previously, Vittorio worked for twenty years building and managing distribution networks in North America for wine and liquor producers. 

Filippo Antonelli, who joined the project a few months after Vittorio, brings with him his own deep connection to the history and culture of vermouth. As a child, he spent his late summers with his grandmother Elena in Colleretto Giacosa, in the Canavese area of Piedmont. There he developed a preference for vermouth, inspired by his evenings with the chef Giovanni. Filippo, whose mother comes from Canavese, is also strongly linked to Piedmont through his great-grandfather Giuseppe Giacosa, Puccini's librettist. He manages wine production in the family businesses Antonelli San Marco in Umbria and Castello di Torre in Pietra near Rome and exports these world-famous quality wines internationally. 

Together, Vittorio Zoppi and Filippo Antonelli combine their deep knowledge and passion for wine to create Antica Torino Vermouth - a drink that carries the essence of their family heritage and the excellence of Italian viticulture.

All products from this manufacturer

Other products from Antica Torino

New
Amaro Della Sacra 700 ml

Content: 0.7 Liter (€49.93* / 1 Liter)

€34.95*
New
Bitter Bianco 700 ml

Content: 0.7 Liter (€42.79* / 1 Liter)

€29.95*
New
Genziana Liqueur 700 ml

Content: 0.7 Liter (€42.79* / 1 Liter)

€29.95*
New
Liqueur Genepi 700 ml

Content: 0.7 Liter (€48.50* / 1 Liter)

€33.95*
New
Stellare Primo Aperetif 750 ml

Content: 0.75 Liter (€26.60* / 1 Liter)

€19.95*
Flasche
New
Vermouth di Torino Bianco 375 ml

Content: 0.375 Liter (€47.87* / 1 Liter)

€17.95*
New
Vermouth di Torino Bianco 750 ml

Content: 0.75 Liter (€35.93* / 1 Liter)

€26.95*
New
Vermouth di Torino Dry 375 ml

Content: 0.375 Liter (€47.87* / 1 Liter)

€17.95*
New
Vermouth di Torino Dry 750 ml

Content: 0.75 Liter (€37.27* / 1 Liter)

€27.95*
New
Vermouth di Torino Rosso 375 ml

Content: 0.375 Liter (€47.87* / 1 Liter)

€17.95*
New
Vermouth di Torino Rosso 750 ml

Content: 0.75 Liter (€35.93* / 1 Liter)

€26.95*
New
Vino Chinato 750 ml

Content: 0.75 Liter (€42.60* / 1 Liter)

€31.95*

Vino Chinato 750 ml

Antica Torino stellt Vino Chinato her, basierend auf Langhe Nebbiolo und einer Mischung aus Botanicals wie Chinarinde. Mit Noten von Rose, Muskat und Kräutern, ist er ideal als Digestif oder in Cocktails. Erste Charge: 1.800 Flaschen, verfügbar ab Juni.

31,95 €*

Inhalt: 0.75 Liter (42,60 €* / 1 Liter)

Dieses Produkt erscheint am 1. Mai 2024

Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen.
Produktnummer: 5001
Vorteile
  • Zahlung via Rechnung (Klarna / Paypal)
  • über 20 Jahre Erfahrung
  • schneller Versand mit DHL
Produktinformationen "Vino Chinato 750 ml"

Vino Chinato von Antica Torino mit Langhe Nevviolo DOP

Die Herstellung von Vino Chinato, knapp unter dem Niveau des Barolo Chinato, ist für ein junges Unternehmen eine ambitionierte Aufgabe. Dank der Partnerschaft mit Luigi Voghera, einem Barbaresco-Produzenten in Neive, wurde diese Herausforderung angenommen. Voghera liefert seinen exzellenten Langhe Nebbiolo Dop als Basis für das neues Produkt. Die Rezeptur basiert auf einer Mischung aus Botanicals, angeführt von Chinarinde. 

Ein aromatisierter Wein der Spitzenklasse aus Italien

Wie bei allen aromatisierten Weinen von Antica Torino, enthält auch dieser eine Vielzahl an Zutaten. Besonders hervorzuheben sind Chinarinde, Wermut, Enzian, Holunderblüten, Rhabarber, Lorbeerblätter, Kamille, Majoran, Zimt, Vanille, Koriander, Rose und Muskatnuss. Die Geschmacksnoten spiegeln diese Inhaltsstoffe wider, wobei Rose, Muskatnuss und die aromatischen Kräuter den Duft dominieren und die klassischen bitteren Botanicals das Rückgrat bilden. Der Antica Torino Vino Chinato zeichnet sich durch einen unverwechselbaren, erfrischenden und verdauungsfördernden Geschmack aus. Er eignet sich hervorragend als Digestif nach einer besonderen Mahlzeit oder als interessante Zutat für Cocktails für innovative Barkeeper und begeisterte Hobby-Mixologen. Die perfekte Speisenbegleitung ist natürlich Schokolade, aber er passt auch gut zu traditionellen regionalen Desserts, insbesondere zum Bonet. 

[Alkoholgehalt]: 18% vol.
[Lebensmittelunternehmer]: Antica Torino Stl | 10123 Torino | IT
[Nettofüllmenge]: 750 ml
[Ursprungsland]: Italien
[Verkehrsbezeichnung]: Vermouth
Antica Torino

Vittorio Zoppi und Filippo Antonelli sind die treibenden Kräfte hinter dem Antica Torino Vermouth, einem Produkt, das tief in ihren persönlichen Geschichten und der reichen Tradition des italienischen Weinbaus verwurzelt ist.

Vittorio Zoppi fand seine Inspiration in den Erinnerungen an seine Großmutter Iole, mit der er viele Sommer verbrachte. Als Kind kostete er heimlich von ihrem Vermouth, einem Getränk, das sie besonders schätzte. Diese frühen Erfahrungen blieben bis 2014 in seinem Gedächtnis, als ein Spirituosenhändler aus San Francisco (Kalifornien) ihn nach Vermouth fragte. Daraufhin begann Vittorio eine intensive Studien- und Forschungsphase, die zwei Jahre später zur Abfüllung des Antica Torino Vermouth führte. Zuvor arbeitete Vittorio zwanzig Jahre lang im Aufbau und Management von Vertriebsnetzen in Nordamerika für Wein- und Likörproduzenten.

Filippo Antonelli, der sich einige Monate nach Vittorio dem Projekt anschloss, bringt seine eigene tiefgehende Verbindung zur Geschichte und Kultur des Vermouths mit. Als Kind verbrachte er seine Spätsommer bei seiner Großmutter Elena in Colleretto Giacosa, im Canavese-Gebiet des Piemont. Dort entwickelte er eine Vorliebe für Vermouth, inspiriert durch die gemeinsamen Abende mit dem Koch Giovanni. Filippo, dessen Mutter aus dem Canavese stammt, ist auch durch seinen Urgroßvater Giuseppe Giacosa, Puccinis Librettist, stark mit dem Piemont verbunden. Er leitet die Weinproduktion in den Familienbetrieben Antonelli San Marco in Umbrien und Castello di Torre in Pietra nahe Rom und exportiert diese weltbekannten Qualitätsweine international.

Zusammen vereinen Vittorio Zoppi und Filippo Antonelli ihr profundes Wissen und ihre Leidenschaft für Wein, um den Antica Torino Vermouth zu kreieren – ein Getränk, das die Essenz ihrer familiären Erbe und die Exzellenz des italienischen Weinbaus in sich trägt.

Alle Produkte von diesem Hersteller

Weitere Produkte von Antica Torino

Neu
Amaro Della Sacra 700 ml

Inhalt: 0.7 Liter (49,93 €* / 1 Liter)

34,95 €*
Neu
Bianco Bitter 700 ml

Inhalt: 0.7 Liter (42,79 €* / 1 Liter)

29,95 €*
Neu
Likör Genepi 700 ml

Inhalt: 0.7 Liter (48,50 €* / 1 Liter)

33,95 €*
Neu
Likör Genziana 700 ml

Inhalt: 0.7 Liter (42,79 €* / 1 Liter)

29,95 €*
Neu
Stellare Primo Aperetif 750 ml

Inhalt: 0.75 Liter (26,60 €* / 1 Liter)

19,95 €*
Neu
Vino Chinato 750 ml

Inhalt: 0.75 Liter (42,60 €* / 1 Liter)

31,95 €*
Neu
Wermut di Torino Bianco 375 ml

Inhalt: 0.375 Liter (47,87 €* / 1 Liter)

17,95 €*
Neu
Wermut di Torino Bianco 750 ml

Inhalt: 0.75 Liter (35,93 €* / 1 Liter)

26,95 €*
Neu
Wermut di Torino Dry 375 ml

Inhalt: 0.375 Liter (47,87 €* / 1 Liter)

17,95 €*
Neu
Wermut di Torino Dry 750 ml

Inhalt: 0.75 Liter (37,27 €* / 1 Liter)

27,95 €*
Neu
Wermut di Torino Rosso 375 ml

Inhalt: 0.375 Liter (47,87 €* / 1 Liter)

17,95 €*
Neu
Wermut di Torino Rosso 750 ml

Inhalt: 0.75 Liter (35,93 €* / 1 Liter)

26,95 €*