Apfel Rubinette

37,95 €*

Derzeit leider nicht verfügbar.

Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen.
Produktnummer: 2521
Produktinformationen "Apfel Rubinette"

Sie ist erst seit 1966 auf der Welt und Ihre Eltern heissen Golden Delicious und Cox Orange. Zwei sehr bekannte und immer noch sehr geschätzte Apfelsorten. Wenn die Eltern schon so kraftvolle aromatische Apfelaromen hervorbringen, muss das Kind ja was werden! Aus Burkheim und Bötzingen kommt unser Apfelbrand Rubinette.

Alkoholgehalt: 40% vol.
Nettofüllmenge: 500ml
Ursprungsland: Deutschland
Verkehrsbezeichnung: Spirituose
Faude Feine Brände
Florian Faude, Jahrgang 1984, gehört zu einer neuen Generation Obstbrenner. Der junge Mann ist eigentlich gelernter Winzer, doch das Obst hat schon sehr früh sein Interesse geweckt. Bereits zu Beginn seiner Ausbildung entwickelte er die Idee „Faude Feine Brände“. Dabei geht es darum, das angestaubte Image vom Obstbrand zu revidieren. Mit gesunder Bodenständigkeit stellt er fest, daß Brennobst früher oftmals nur von bescheidener Qualität war und eins ganz klar ist: Wenn man oben in den Brennhafen nur Fallobst reinwirft, muß man sich nicht wundern, wenn unten nur ein „Rachenputzer“ rauskommt. Aus diesem Grund verwendet Faude nur vollreife, fehlerfreie Früchte der Saison. Wichtig ist für ihn auch, daß er die Früchte, die er nicht selbst anbaut, nur von befreundeten Betrieben aus der Region bezieht. Den Aufwand, den er betreibt, mag sehr hoch sein, doch zahlreiche Medaillen und Auszeichnungen belegen, daß Kunden wie z.B. die First Class Lounge der Lufthansa in Berlin zu Recht wissen, was da in Bötzingen am Kaiserstuhl hergestellt wird. 
Alle Produkte von diesem Hersteller

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.