La Clandestine Blanche "Charlotte"

Ein wunderbarer Absinthe, welcher seinesgleichen sucht mit dem Rezept von 1935.

59,95 €*

Inhalt: 0.7 Liter (85,64 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Lagerbestand: 158
Produktnummer: 1213
Produktinformationen "La Clandestine Blanche "Charlotte""

La Clandestine Blanche wird mit 53% Vol. abgefüllt. Gleich am Anfang beginnt eine Party im Mund, welche einen Reichtum an Aromen mit sich bringt die seinesgleichen sucht, gefolgt von einer anhaltenden leichten Bitterkeit. Er gilt weithin als einer der besten Absinthe von La Bleue.

La Clandestine wird nach einem Rezept von 1935 mit mehr als 10 Pflanzen destilliert, darunter der berühmte lokale Wermut. Claude-Alain kaufte das Rezept vom Neffen des Schöpfers und stellte es 2001 erstmals in Handarbeit in einem 12-Liter-Topf her. 2005 wurde er der erste Moonshine-Absinth, der legal im Val-de-Travers, der Wiege der Absinth-Destillation, destilliert wurde. Für die traditionelle, handwerkliche Herstellung werden nur natürliche Zutaten verwendet. Eine sehr erfreuliche Entdeckung!

Hast Du gewusst?
Der Name Charlotte auf dem Etikett von La Clandestine Blanche ist der von Charlotte Vaucher, der Schwarzbrennerin, die das Rezept 1935 kreierte.

Alkoholgehalt: 53% vol.
Lebensmittelunternehmer: Distillerie Artemisia-Bugnon, 8 Grand'Rue, CH-2108 Couvet
Nettofüllmenge: 700ml
Ursprungsland: Schweiz
Verkehrsbezeichnung: Spirituose

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.