Absinthe Abel Bresson

Reproduction of the oldest absinthe from Fougerolles

€39.95*

Content: 0.5 Liter (€79.90* / 1 Liter)

Available, delivery time 1-3 days

Stock: 15
Product number: 1122
Product information "Absinthe Abel Bresson"
Abel Bresson is unjustly a forgotten name today. It was he who founded the first distillery in Fougerolles in 1839. The company quickly became the market leader for aperitifs and digestifs in France, so that he founded other distilleries in Dijon, Ivry-Port, Beaucaire, Saverne and even in Algir and Oran. He also bought Edouard Pernod's two distilleries in Pontarlier and Couvet!

Absinthe Abel Bresson
This is the oldest absinthe produced in Fougerolles and the flagship of the Abel Bresson distillery. A high-quality absinthe that represents the success and fame of the distillery in the 19th century.

taste notes
A great absinthe where aniseed and fennel nicely balance out the bitter wormwood. Coriander, Calmus, lemon balm, angelica round off the taste profile with a spicy touch. Natural coloring based on small wormwood, hysop, lemon balm and nettle.
Alcohol: 72% vol.
Lebensmittelunternehmer: Distillerie Paul Devoille 7-9 rue des Moines Hauts 70220 FOUGEROLLES
Net filling quantity: 500ml
Ursprungsland: Frankreich
Verkehrsbezeichnung: Spirituose
Devoille
Xavier Devoille was a wine merchant in Charton who delivered to the Rhone Valley with his team of horses. His son Paul took over the small business in 1905 and settled in an old foundry in Moines-Hauts. around the same time he bought the "Luzet" brand from Constante and Achille Luzet. The product catalog was expanded from pure fruit schnapps to include absinthe. The first product was called Riquette and was produced around 1912. One of Paul Devoille's two daughters married Raymond Gouttefroy. When Paul Devoille died in 1954, Raymond Gouttefroy took over the business. In 1956 he developed the Girardin brand and introduced new products. The business passed to his daughter and her husband Jaques Veillet in 1973, who sold the company to Rene de Miscault in 1985. Today, Devoille is one of the largest absinthe producers in France. Son Hugues de Miscault is in charge of production and father Rene de Miscault runs the Musee des eaux des vie in Lapoutroie near Colmar. The product range is constantly being expanded to include new products (Absinthe Libertine, La Charlotte, Verte and Blanche de Fougerolles).
All products from this manufacturer

0 of 0 reviews

Leave a review!

Share your experiences with other customers.

Absinthe Abel Bresson

Reproduktion des ältesten Absinthe aus Fougerolles

39,95 €*

Inhalt: 0.5 Liter (79,90 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Lagerbestand: 16
Produktnummer: 1122
Produktinformationen "Absinthe Abel Bresson"

Abel Bresson ist heute zu Unrecht ein vergessener Name. War er es doch, der 1839 in Fougerolles die erste Brennerei gründete. Schnell entwickelte sich die Firma zum Marktführer für Aperitifs und Digestifs in Frankreich, so dass er weitere Brennereien in Dijon, Ivry-Port, Beaucaire, Saverne und sogar in Algir und Oran gründete. Ebenso kaufte er die beiden Brennereien von Edouard Pernod in Pontarlier und Couvet! 

Absinthe Abel Bresson
Das ist der älteste Absinthe, der in Fougerolles hergestellt wurde und das Aushängeschild der Brennerei Abel Bresson. Ein hochwertiger Absinthe, der den Erfolg und Bekanntheit der Brennerei im 19. Jahrhundert repräsentiert.

Geschmacksnotizen
Ein großartiger Absinthe, bei dem Anis und Fenchel den bitteren Wermut schön ausnivellieren. Koriander, Calmus, Melisse, Angelika runden das Geschmacksbild würzig ab. Natürliche Koloration auf Basis von kleinem Wermut, Hysop, Melisse und Brennessel. 

Alkoholgehalt: 72% vol.
Lebensmittelunternehmer: Distillerie Paul Devoille 7-9 rue des Moines Hauts 70220 FOUGEROLLES
Nettofüllmenge: 500ml
Ursprungsland: Frankreich
Verkehrsbezeichnung: Spirituose
Devoille
Xavier Devoille war Weinhändler in Charton, der mit seinem Pferdegespann bis ins Rhonetal lieferte. Sein Sohn Paul übernahm das kleine Geschäft 1905 und ließ sich in Moines-Hauts in einer alten Gießerei nieder. etwa zur gleichen Zeit kaufte er die Marke "Luzet" von Constante und Achille Luzet. So wurde der Produktkatalog vom reinen Obstschnapps um Absinthe erweitert. Das erste Produkt hieß Riquette und wurde etwa 1912 produziert. Eine der beiden Töchter von Paul Devoille heiratete Raymond Gouttefroy. Als 1954 Paul Devoille verstarb übernahm Raymond Gouttefroy die Geschäfte. Er entwickelte 1956 die Marke Girardin und stellte neue Produkte vor. Die Geschäfte wurden 1973 an seine Tochter und ihren Mann Jaques Veillet übergeben, die 1985 das Unternehmen an Rene de Miscault verkauften. Heute gehört Devoille zu den größten Absintheherstellern in Frankreich. Sohn Hugues de Miscault ist für die Produktion verantwortlich und Vater Rene de Miscault betreibt das Musee des eaux des vie in Lapoutroie in der Nähe von Colmar. Die Produktpalette wird immer wieder um neue Produkte (Absinthe Libertine, La Charlotte, Verte und Blanche de Fougerolles) erweitert.
Alle Produkte von diesem Hersteller

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.