Jade Terminus Absinthe Oxygenee

Der letzte Absinthe aus der Jade Repro Serie

69,95 €*

Inhalt: 0.7 Liter (99,93 €* / 1 Liter)

Derzeit leider nicht verfügbar.

Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Mit dem Absenden des Formulars akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen.
Produktnummer: 1064
Produktinformationen "Jade Terminus Absinthe Oxygenee"

Die Entwicklung des Jade Terminus Oxygenee Absinthe Superieur bedurfte mehrerer Jahre geschichtlicher Detektivarbeit, botanischer Forschung und viel Geduld. 

Dieser gereifte, handgefertigte Absinthe ist das große Finale der Jade Liqueurs Serie, historisch authentischer Absinthe. 

Jade Terminus Oxygenee Absinthe Superieure wurde als Hommage an einen der interessantesten Absinthe der sagenumwobenen Belle Epoque hergestellt. Dieser damals sehr bekannte Absinthe unterschied sich von seinen Konkurrenten dadurch, dass er durch eine „Sauerstoffbehandlung“ von schädlichen Eigenschaften gereinigt wurde. Damals wurde diese kostspielige Marke stark beworben und rund um dem Globus verkauft. 

Jade Terminus Oxygenee Absinthe Superieure wird in Handarbeit mit den gleichen Kräutern wie sein historisches Vorbild produziert. Eine ordentliche Portion einer besonders interessanten Gattung Wermut, die zu Füßen der Alpen gedeiht, verleiht diesem Absinthe seine außerordentliche Eigenständigkeit.

Getreu des historischen Vorbildes, wird Jade Terminus Oxygenee Absinthe Superieur, wie vor über 100 Jahren einer heißen Sauerstoffanreicherung unterzogen. Diese Methode verleiht dem Absinthe seinen ganz eigenen Charakter, der aber erst nach jahrelanger Lagerung voll zur Geltung kommt. 

Jade Terminus Oxygenee Absinthe Superieure ist der ausdrucksstärkste Absinthe im Jade Portfolio. Kräftig, dennoch cremig verfügt er über ausgesprochen starke Aromen und einen langen anregenden Nachgeschmack, der an die medizinischen Ursprünge des Absinthes erinnert. 

Jade Terminus Oxygenee Absinthe Superieure wird sorgfältig von T.A. Breaux auf historischen Absinthebrennhäfen aus dem 19. Jahrhundert in der Brennerei Combier destilliert. 

Alkoholgehalt: 68% vol.
Lebensmittelunternehmer: Combier SAS, 48 rue Beaurepaire 49400 SAUMUR
Nettofüllmenge: 700ml
Ursprungsland: Frankreich
Verkehrsbezeichnung: Spirituose
Jade Liqueurs
Jade Liqueurs wurde 2000 von T.A. Breaux gegründet. Der Wissenschaftler hat sich über ein Jahrzehnt mit den Geheimnissen und den Mythen des Absinthes beschäftigt. Rund um den Globus erforschte er vergessene und übersehene Dokumente und brachte so die Wahrheit dieser sagenumwobenen Spirituose ans Tageslicht.
 Die Produkte von Jade Liquers eröffnen Kennern die Möglichkeit, originalgetreue Reproduktionen klassischen Absinthe zu genießen, genau so wie er die kreativen Geister der Belle Epoque beflügelte. Jade Liquers produziert Absinthe, der so nah wie kein anderer an den historischen Vorbildern ist. Möglich wurde das, weil T.A. Breaux und seine Partner in der Vergangenheit eine große Anzahl ungeöffneter Absintheflaschen aus dem 19. Jahrhunderts gesammelt und wissenschaftlich analysiert haben.
Von seinen Forschungen wurde in Büchern, Zeitschriften, Zeitungen, Fernsehen und in Dokumentationen berichtet. Sein ausgeprägtes Wissen um die Materie wird regelmäßig von Schriftstellern, Forschern und Historikern nachgefragt. Der in New Orleans, Louisiana geborene T.A. Breaux steuerte einiges zu Veröffentlichungen wie "Absinth, Sip of Seduction: A Contemporary Guide" (Corvus Publishing - ISBN: 0972577610) und "Absinthe, A Myth always green" (L'Esprit Frappeur - ISBN: 2844052002) bei. Momentan ist er gerade dabei einige weitere Texte zum Thema zu verfassen.
Alle Produkte von diesem Hersteller

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.