Absinthe Jade V.S. 1898

Der zweite Absinthe aus der Jade Repro Serie

69,95 €*

Inhalt: 0.7 Liter (99,93 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Lagerbestand: 28
Produktnummer: 1039
Produktinformationen "Absinthe Jade V.S. 1898"

Mit diesem Absinthe bringt Jade erstmals eine Reproduktion eines historischen Absinthes auf den Markt.

Verte Suisse 65 ist eine originalgetreue Reproduktion eines Berger Absinthes, der ursprünglich aus Couvet (CH) kam. Berger war einer der beliebtesten Sorten vor dem Absintheverbot in der Schweiz. Interessant übrigens auch, dass die Berger Familie ursprünglich aus Emmendingen kommt - dort sind auch wir ansässig.

Beinahe wäre dieser Absinthe endgültig ausgelöscht worden, doch Jade Absinthe kaufte zur rechten Zeit eine noch ungeöffnete Flasche, um diesen herrlichen Absinthe der Nachwelt zu erhalten. Letztlich ist es eine Frage der lebensmittelchemischen Analyse und der Kenntnis um Brenntechnik, Kräuter und deren Zusammenspiel. Diese Reproduktion ist bis ins letzte Detail per Hand hergestellt und so nahe wie nur irgend möglich am Original. Selbst die Kräuter kommen von den ursprünglichen Quellen. Gebrannt wird dieser Absinthe auf Brennblasen, die ca. 1870 für Pernod Fils hergestellt wurden und 1910 an die Brennerei verkauft wurden, bei der sie auch heute noch stehen.

Dieser Absinthe bietet dem Kenner ein Geschmackserlebnis, wie es charakteristisch für die besten Schweizer Absinthe ist. Der Alkohol tritt nicht zu stark in den Vordergrund, dafür bleiben die Kräuteraromen sehr lange präsent. Die leicht grünliche Farbe kommt selbstverständlich nur durch Kräuter, die nach der Destillation, in einem speziellen Arbeitsschritt dem frischen Produkt für eine Weile, beigegeben werden. Jade Verte Suisse 1898 - wir sind der Meinung - eine Delikatesse!

Alkoholgehalt: 65% vol.
Lebensmittelunternehmer: Combier SAS, 48 rue Beaurepaire 49400 SAUMUR
Nettofüllmenge: 700ml
Ursprungsland: Frankreich
Verkehrsbezeichnung: Spirituose
Jade Liqueurs
Jade Liqueurs wurde 2000 von T.A. Breaux gegründet. Der Wissenschaftler hat sich über ein Jahrzehnt mit den Geheimnissen und den Mythen des Absinthes beschäftigt. Rund um den Globus erforschte er vergessene und übersehene Dokumente und brachte so die Wahrheit dieser sagenumwobenen Spirituose ans Tageslicht.
 Die Produkte von Jade Liquers eröffnen Kennern die Möglichkeit, originalgetreue Reproduktionen klassischen Absinthe zu genießen, genau so wie er die kreativen Geister der Belle Epoque beflügelte. Jade Liquers produziert Absinthe, der so nah wie kein anderer an den historischen Vorbildern ist. Möglich wurde das, weil T.A. Breaux und seine Partner in der Vergangenheit eine große Anzahl ungeöffneter Absintheflaschen aus dem 19. Jahrhunderts gesammelt und wissenschaftlich analysiert haben.
Von seinen Forschungen wurde in Büchern, Zeitschriften, Zeitungen, Fernsehen und in Dokumentationen berichtet. Sein ausgeprägtes Wissen um die Materie wird regelmäßig von Schriftstellern, Forschern und Historikern nachgefragt. Der in New Orleans, Louisiana geborene T.A. Breaux steuerte einiges zu Veröffentlichungen wie "Absinth, Sip of Seduction: A Contemporary Guide" (Corvus Publishing - ISBN: 0972577610) und "Absinthe, A Myth always green" (L'Esprit Frappeur - ISBN: 2844052002) bei. Momentan ist er gerade dabei einige weitere Texte zum Thema zu verfassen.
Alle Produkte von diesem Hersteller

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Was ist eigentlich: Artisanal?


Immer wieder wird betont, dass es sich bei bestimmten Produkten um artisanale Spirituosen / Erzeugnisse handelt. Doch was bedeutet dieses Wort eigentlich und warum wird es in den letzten Jahren vermehrt im Zusammenhang mit Spirituosen verwendet?